Dienstag, 2. August 2005

Die Erlebnisse

...des heutigen tages sind wie kleine puzzle-teile. nur der blick auf das gesamte wird wohl noch auf sich warten lassen.







Mindbubbles | dennisreveni um 17:01h | 7 Kommentare | [Kommentieren]



Montag, 1. August 2005

Die Zeiger

...würden ticken, wenn ich denn uhren hätte, die nicht digital wären. und so bleibe ich verschont von derart mo- notonen geräuschen. ruhelos bin ich dennoch. dabei habe ich mich mit dem vorsatz zu bett begeben, tief und fest zu schlafen, kraft zu tanken und vielleicht auch zu träumen. resultat sind vergangene stunden in denen ich mich hin- und hergeworfen habe. kein schlaf. immer wieder ein schauen auf leuchtend digitale ziffern, die im zimmer verteilt sind, abhängig davon, in welche richtung meine augenblicke fielen. die minuten flossen zäh dahin und plötzlich wusste ich, wer zunehmend an macht gewann: rastlosy und ungeduldy gelang es, das selbst meine schlaf-sampler es nicht vermochten, mich einzulullen. und so bin ich wieder aufgestanden und tue das, was mir wohl gerade am besten nützt; einen schlachtplan gegen die quälzwerge schmieden und die nacht geniessen.

Mindbubbles | dennisreveni um 03:34h | 6 Kommentare | [Kommentieren]



Montag, 25. Juli 2005

Der Mensch als Topf

das wort "entdecken" könnte man gleichsetzen mit dem öffnen eines topfes. man hebt den deckel ab, also man ent-deck-elt ihn und schaut hinein, was sich darin befindet. so oder zumindest so ähnlich ist es wohl, wenn man menschen kennenlernt. man ent-deck-(el)t sie sozusagen.

der abwegige gedanke könnte folglich sein: was sieht man als erstes, wenn man unter deinen deckel schaut und ist für die beantwortung auch ein assoziationsausflug in den bereich essen/küche möglich?

Mindbubbles | dennisreveni um 13:38h | 18 Kommentare | [Kommentieren]



Donnerstag, 21. Juli 2005

So schmeckt der Sommer?

regengrauer, wolkenverhangender himmel. bäume, die nur mühsam dem wind standhalten. der ständige wunsch nach einem noch wärmeren tee oder einer noch heisseren dusche. selbst dem freibad blieben heute die besucher fern, so dass es seinen ökonomischen zwängen nachgebend, die pforten geschlossen hat. im fernseher schmeckt der sommer anders. da werden einem in knapp 30 malerischen sekunden, wärme und hitze präsentiert gemeinsam mit der lösung, wie eine somit notwendig werdende erfrischung zu wahrem genuss führt. himmelblaue sehnsucht, die nur kurzweilig gedämpft wird von den farben eines regenbogens, der sich durch die wolkendecke zieht:

Mindbubbles | dennisreveni um 23:42h | 3 Kommentare | [Kommentieren]