Dienstag, 2. August 2005

Die Erlebnisse

...des heutigen tages sind wie kleine puzzle-teile. nur der blick auf das gesamte wird wohl noch auf sich warten lassen.






 kommentieren

 
einige ausschnitte lassen sich jedoch immerhin wenigstens erahnen.

 link  

 
Mit welchem Grafikprogramm arbeiten Sie?

 link  

 
an der uni ein bissel mit photoshop und corel und auf meinem schlepptop mit gimp.

 link  

 
Photoshop kenne ich, mag ich aber nicht so sehr, ich finde die Ebenenfummelei unpraktisch. PhotoImpact ist da wesentlich bedienerfreundlicher, leistet dasselbe und plündert nicht das gesamte Bankguthaben bei der Anschaffung.

Gimp kenne ich nur flüchtig, hatte keinen Nerv, mir das näher anzuschauen. Arbeitet man dort auch mit Ebenen?

 link  

 
photoimpact war mal einem software-paket beigelegt, ist aber ungesehen in der schublade verschwunden. photoshop hat in der tat einen wahnsinnigen preis. dennoch bin ich begeistert von dem programm. aber gimp gibt sich diesbezüglich alle mühe, mir zu gefallen. es ist im prinzip das gleiche strickmuster, wie photoshop. wenn ihnen ebenen also nicht zusagen, lohnt der download für sie wohl nicht. ich muss mich jedenfalls outen: "ich fummle gern mit ebenen." ;-)

 link  

 
Und ich pfusche gerne wild rum, in PI hat man eine Ebene und kann darauf rumklecksen und brushen und einfügen und ausschneiden usw. und steuert die Anordnung über die Platzierung der Objekte. Und es ist viiiiiiel billiger. ;o)

 link  

 
das nächste mal, wenn ich lust bekomme, mal wieder richtig doll zu schmudeln und zu klecksen, werde ich mich an ihre empfehlung erinnern und pi zu rate ziehen. was aber den preis angeht, so ist gimp als kostenfreies produkt ungeschlagen ;-)

 link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.