Donnerstag, 21. Juli 2005

So schmeckt der Sommer?

regengrauer, wolkenverhangender himmel. bäume, die nur mühsam dem wind standhalten. der ständige wunsch nach einem noch wärmeren tee oder einer noch heisseren dusche. selbst dem freibad blieben heute die besucher fern, so dass es seinen ökonomischen zwängen nachgebend, die pforten geschlossen hat. im fernseher schmeckt der sommer anders. da werden einem in knapp 30 malerischen sekunden, wärme und hitze präsentiert gemeinsam mit der lösung, wie eine somit notwendig werdende erfrischung zu wahrem genuss führt. himmelblaue sehnsucht, die nur kurzweilig gedämpft wird von den farben eines regenbogens, der sich durch die wolkendecke zieht:

 kommentieren

 
Herzlich willkommen in Klein Bloggersdorf und Glückwunsch zur kreativsten Bewerbung um ein Blog ;o)

 link  

 
vielen dank für die blumen. ich hoffe ich kann den erwartungen, die daran geknüpft sind wenigstens einigermaßen gerecht werden. zur freude über den schnellen einzug in dieses feine arreal hat sich nun vor allem die demut gesellt, denn was bei vielen hier so herrlich anzuschauen ist, erfordert einiges an einarbeitung zu der ich hoffentlich im stande bin. doch wie lautet so trefflich der schlüsselsatz im film "peggy sue hat geheiratet"?! -> "...ich muss es doch wenigstens versuchen."

 link  

 
Dass das klappen wird, bin ich mir ziemlich sicher. Und selbst wenn etwas unklar ist, so wird sich immer jemand finden lassen, der gerne weiterhilft. Immerhin war ein jeder von uns einmal neu hier und blickte keinen Meter durch. Und es fand sich immer eine helfende Hand, die immer und wieder zu erklären bereit war, bis man es verstanden hatte...

 link